Ist Mohnöl erhitzbar? Wie lange ist es haltbar?

Unser kaltgepresstes Speiseöl Mohn kann bis zu 120°C erhitzt werden. Ab Pressdatum garantieren wir eine Mindeshaltbarkeit von 12 Monaten. Kleiner Tipp: Mindeshaltbarkeitsdatum bedeutet nicht gleich schlecht !

Ist kaltgepresstes Mohnöl gesund?

All unsere Speiseöle sind kaltgepresst. Die Kaltpressung sorgt dafür, dass alle gesunden Inhaltsstoffe welche zuvor in der Saat enthalten waren auch im Speiseöl wieder zu finden sind. Mohnöl ist vor…

Wofür kann ich Mohnöl verwenden?

Das Speiseöl aus unserem Mohn empfehlen wir hauptsächlich für Müsli, Porridge, süßes Gebäck  oder Salate. Auch bei dem Rezept der Mohnbredla kann mit 30-50 ml Mohnöl für den besonderen Geschmack…

Wo kann ich euer Mohnöl kaufen?

Unser Speiseöl findet ihr unter anderem bei uns im Hofladen (siehe Impressum) , bei verschiedenen Einzelhändlern in der Region oder ihr kauft es direkt hier bei uns im Shop.