Leinsamen Müsli – Grundrezept

Leinsamen Pudding_Müsli mit Leinsamen

Leinsamen Müsli - einfaches Grundrezept | Leinsamen-Pudding

Dieses leckere Müsli ist super schnell gemacht, sehr gesund und hält lange satt. Es ist das perfekte Frühstück für zuhause oder unterwegs. Das Beste: Es wird schon am Abend zubereitet so spart man sich morgens wertvolle Zeit und ist trotzdem mit wichtigen Nährstoffen versorgt. 
Die wichtigsten Zutaten sind Leinsamen, Haferflocken und (pflanzliche) Milch oder Wasser. Je nach Geschmack, Saison und Vorrat dann einfach mit Nüssen und Früchten toppen. Super sind auch gefrorene Früchte, da dieser dann über Nacht mit auftauen können. 
Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appetit!
Vorbereitungszeit 1 d
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 1

Equipment

  • Mixer oder Mörser

Zutaten
  

  • 2 EL Leinsamen
  • 4 EL Haferflocken
  • 200 ml Hafermilch (alternativ: Kuhmilch oder andere Pflanzenmilch)
  • 1 TL Süße z.B. Agavendicksaft oder Honig
  • Obst (Apfel, Banane, Orange, Beeren)
  • Nüsse und Samen (Hanfsamen, Leinsamen, Walnüsse...)
  • 1 TL Leinöl

Anleitungen
 

  • Leinsamen im Mixer oder Mörser gut zerkleinern. Nur so können sie richtig quellen.
  • Geschrotete Leinsamen mit Haferflocken, Pflanzenmilch und Süße in einem verschließbaren Gefäß vermischen. Das Müsli mind. eine Stunde quellen lassen, besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Mit Nüssen, Samen und Früchten nach Wahl belegen. Leinöl darüber geben. Fertig! 🙂
Keyword Energy, Fruchtig, Frühstück, Porridge, Startyourdayright, Süß, Vitamine
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